Die private Wohngemeinschaft  für Ein- & Aufsteiger bei der Polizei

Heizöl - Gebäude-Baujahr 1967 - Sarniert 2017
Empfehlungen:

Ausstattung

Die Austattung der einzelnen WGs findet Ihr in den jeweiligen Beschreibungen zu den Wohngemeinschaften.

Für die WG-Bewohner steht im Hause zudem zur Verfügung:

Fahrrad-Abstellplatz im Keller:

Im Keller befinden sich für jeden WG-Bewohner ein Fahrrad-Abstellplatz zur Verfügung.

Dieser ist über eine rutschsichere Fahrradschiene erreichbar.

Druckluft für Autoreifen & Fahrräder

Ein kleines aber sehr praktisches Gimmick..der tragbare Druckluftbehälter mit Reifenfüllgerät.
Nicht nur für PKW- und Fahrradreifen sondern auch Bälle & Co.

..und im Winter steht auch ein elektrischer Eiskratzer zur Verfügung hier.
..es sind die kleinen Dinge die das Leben einfacher macher..

Wäschekeller

Im Keller gibt es einen beheizten, belüftete und klimatisierten Waschkeller.
Sobald Wäsche aufgehängt wird, wird die Raumtemperatur erhöht und ein Entfeuchter schaltet sich ein.
So das auch bei hohem Wäscheaufkommen diese schnell trocknet.
Je nach Aussentemperatur und Luffeuchtigkeit wird der Raum auch automatisch belüftet.

Für jede WG gibt es dort eine EIGENE Münzwaschmaschine als auch eigene Wäscheleinen,
Somit keine Wartezeiten um seine Wäsche waschen zu können. Man spricht sich mit "seinen" WG Bewohner einfach ab.

Für alle Bewohner gibt es auch einen Münztrockner der auch für Uniform erprobt ist.
(oder für einfach traumhaft kuschelige Handtücher oder Bettwäsche ;-) )

...und wenn die Kariere mit Bügeln anfängt..
Das "Must have" beim Start ins Studium ist bekanntlich das Bügeleisen..

Daher gibt es bei uns eine kostenlose Bügelstation im Wäschkeller für die WG-Bewohner.
Natürlich mit einem Tefal Dampfbügeleisen mit elektronischer Temperaturregelung damit nichts verbrennt
und einem grossem Leifheit Bügeltisch. Destilliertes Wasser gibt es frisch ab Fass.

...und achja, bei uns hier braucht sich keiner Sorge um die Uniform im Wäschekeller machen.. :-)

Wechselgeld / Münzgeld gibt es unkompliziert - auch per Überweisung oder Paypal - beim Vermieter.

Raucherbereich

Im ganzen Haus als auch in der WG und den Zimmern besteht absolutes Rauchverbot.

Vor der Haustüre aber gibt es für unsere Raucher einen Raucherbereich mit Aschenbecher.

Pol-WG.de - Euer Zuhause in Villingen-Schwenningen
Es handelt sich um ein privates Angebot das in keiner Verbindung zur Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen steht