Die private Wohngemeinschaft  für Ein- & Aufsteiger bei der Polizei

Heizöl - Gebäude-Baujahr 1967 - Sarniert 2017
Empfehlungen:

Wohngemeinschaft 2

Die Wohngemeinschaft 2 befindet sich als für sich abgeschlossene Wohnung im 1. Obergeschoss und wurde im Oktober 2022 erstmals vermietet.
Die Wohnung hat 67 qm2 und besteht aus 3 WG-Zimmer, Flur, Küche, Bad und WC.

Aktuell ist diese immer ab Oktober frei, und damit der Einstieg ins Grundstudium hier.
Natürlich sind auch Aufsteiger vom mittleren zum gehobenen Dienst willkommen.

Die Einrichtung ist hochwertig aus dem Marken-Möbelhaus und vollständig.
Dazu gehört auch eine komplett eingerichtete Küche mit Töpfen, Pfannen, Geschirr usw.

Lediglich Bettwäsche und Handtücher muss aus Hygenegründen selber mitgebracht werden.
(wer nichts hat bekommt im örtlichen Möbelhaus für kleine Geld alles)

In der Wohnung und gesamten Gebäude herscht absolutes Rauchverbot.
Vor der Haustüre kann aber geraucht werden.

Da wir kein reines WG-Haus sind, ist es angenehm ruhig zum lernen.

Zu den Zimmern:

Zimmer 1 - 17 qm2
(355 EUR  Warmmiete / Monat)

Zimmer 2 -  15 qm2
(345 EUR  Warmmiete / Monat)

Zimmer 3 - 11 qm2
(325 EUR  Warmmiete / Monat)
Flur

Garderobe mit Schuhregal & Regenschirmständer sowie grosser Spiegel mit Kommode für Wintersachen & Co.

Und auch die Sicherheit wird bei uns gross geschrieben: Fettbrandlöscher, Löschdecke und Notbeleuchtung sowie Funkrauchmelder.

WLAN

In jeder WG befindet sich im Flur ein Dual-Band Wireless-Accespoint (Freifunk-Hotspot) mit 2,4 Ghz und 5 Ghz mit einer redudanten 2x 100 Mbit Internet-Anbindung,

Somit gibt es kostenloses und schnelles  Internet in allen Räumen in der WG für das e-Learning

..man weiss doch wie wichtig das Internet nicht nur seit Corona geworden ist..

Küche

Da das Kochen im WG Leben nicht nur der Nahrungsversorgung dient sondern auch Spass macht, zeigt sich auch an der Ausstattung der Küche: mit Ceran-Herd mit Backofen - und natürlich auch mit einer Mikrowelle mit Grillfunktion,
Kühlgefrierschrank, Wasserkocher, Küchenwaage, WMF-Messerblock, Kaffeemaschine, Gewürzregal, elektrischer Dosenöffner sowie einer Funkuhr mit Aussentemperaturmessung und Wettervorhersage ausgestattet. Sie warnt auch bei Unwetter.

Das Euer Gastgeber selber Hobbykoch ist zeigt sich auch bei der Küchenausstattung:

• Silit Kochtöpfe - garantiert gerade Böden :-)
  • Tefal Pfannen - damit nichts anbrennt :-)
  • komplettes Geschirr mit Teller & Tassen für 6 Personen aus Italien & Frankreich
  • WMF Besteck für 6 Personen - Qualität aus der Württembergischen Metallwaren Fabrik :-)
  • WMF Edelstahlschüssel & Salatschüssel
  • Schott Trinkgläser
  • Korkenzieher, Flaschenöffner, Pfannenwende, Kochlöffel, Küchenschere,Schneebesen usw.
..alles da was man braucht - einfach kommen und loskochen..

Und Abspülen braucht hier auch keiner per Hand: es gibt natürlich auch eine grosse Spülmaschine :-)

..und auch das Putzen fällt hier leicht:

Vom Kärcher-Staubsauger bis zum Kärcher-Fenstersauger / Fensterreiniger und das übliche Putzwerkzeug ist
auch vorhanden bzw wird gestellt. :-)

Das die WG und das Haus mit praktischen Details liebevoll eingerichtet wurde, zeigen z.B. auch 3 Blumenkästen vor dem Küchenfenster in denen frische Kräuter & Balkongemüse für eine leckere Küche gezüchtet werden können.
Bad
Das Bad ist mit Badewanne mit Duschstange und Waschbecken mit Spiegelschrank usw ausgerüstet.

Für jeden WG Bewohner ist ein eigener Schrankteil für die Kosmetik- & Hygeneartikel vorhanden.

klappbare Duschwand aus Echt-Sicherheitsglas
WC
Lange Staus vorm Bad morgens braucht keiner befürchtem dank getrenntem WC.

Holz-WC-Brille aus hygenischem Bambus für eine angenehme Sitzung ;-)

Und auch hier : Für jeden WG Bewohner ist ein eigener Schrankteil für die Hygeneartikel vorhanden

Desweiteren stehen den WG-Bewohner zur Verfügung:

- Fahrradabstellplatz im Keller
- Wäschekeller mit Waschmaschine und Trockner sowie kostenloser Bügelstation
- Raucherbereich

Mehr dazu unter Ausstattung & Features

Pol-WG.de - Euer Zuhause in Villingen-Schwenningen
Es handelt sich um ein privates Angebot das in keiner Verbindung zur Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen steht