Die private Wohngemeinschaft  für Ein- & Aufsteiger bei der Polizei

Energieverbrauchskennwert:
Heizöl - Gebäude-Baujahr 1967 - Sarniert 2017
Empfehlungen:

Kurze Wege und eine gute Infrastruktur machen das Studium einfacher.
Das 2017 sarnierte Mehrfamilienhaus (5 Wohnungen incl. WGs) befindet sich in der Bildackerstr. 13 im Herzen von VS-Schwenningen.

Ruhige Lage da 30er Zone und seit Sarnierung des Markplatzes kein Durchgangsverkehr.

Öfffentliche Parkplätze vorm Haus die ganze Bildackerstrasse hoch..

Die Polizei FH liegt an der nächsten Parallelstrasse -  der Sturmbühlstrasse - nur 1500m entfernt.

Ein direkter Fahrradweg führt direkt zur Pol FH, so das man hier auch ihne Auto schnell zur Vorlesung kommt.

Aber auch die FH Pol Aussenstelle "Neckartower" ist lediglich 1000m entfernt und gut zu Fuss oder per Rad erreichbar damit.

Man kommt hier in der Innenstadt auch ohne Auto aus:

Der Busbahnhof ist nur 400m entfernt, der Bahnhof 1000m mit Zugverbindungen nach Stuttgart über Rottweil bzw. Ulm über Donaueschingen.

Netto, Edeka Culinaria, City Rondell, Aldi, Rewe, Banken, usw nur 5-7min - alles zu Fuss erreichbar.

Mehrere Fitnessstudios - darunter eines das 24H/365 Tage offen haben wird, Shisha-Bars,
Burger-Restaurants sowie andere Freizeitmöglichkeiten sind in der Nähe.

...und für Nicht-Selber-Kocher ist der nächste Pizzaservice 2 Häuser weiter. :-)

Mehr dazu unter Umgebung

Lagekarten:

• google Maps Luftbild

•

Am linken Kartenrand ist  die FH Pol zu sehen, unten rechts die Neckarhalle = Neckartower

(Die Links öffnen neues Browser-Fenster)
Anfahrt:
Manche ältere Navis kennen noch nicht die seit der Marktplatzsarnierung geänderte Verkehrsführung.
Damals konnte man vom Marktplatz stadtauswärts über die Bildackerstrasse fahren.
Nun ist der Markplatz Fussgängerzone was dafür sorgt das nur Anlieger die Bildackerstrasse mehr befahren.

Somit Anfahrt:
Über die "Sturmbühlstrasse" in die "Gartenstrasse" bei der Gartenschul-Turnhalle rein.
An der nächsten Kreuzung Gartenstrasse Ecke Bildackerstrasse rechts, 2. Haus auf der linken Seite.

Pol-WG.de - Euer Zuhause in Villingen-Schwenningen
Es handelt sich um ein privates Angebot das in keiner Verbindung zur Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen steht