Die private Wohngemeinschaft  für Ein- & Aufsteiger bei der Polizei

Heizöl - Gebäude-Baujahr 1967 - Sarniert 2017
Empfehlungen:

Über das Angebot
..das Angebot ist kein Werbegag.

..und wie alles begann...

Ich bin selber seit über 30 Jahren bei der Feuerwehr in verschiedenen Funktionen aktiv und habe dienstlich als auch privat
viele Freunde bei der Polizei dadurch kennengelernt und man schätzt das kameradschaftliche Miteinander.

In meinem Umfeld erfuhr ich so das man sich für das Studium bei der Polizei man sich Gleichgesinnte wünscht mit denen
man zusammen Lernen, Leben und Wohnen kann.

Auch um die Vertraulichkeit des Studiumsstoffes zu wahren.

So entstand die Idee für eine WG die speziell auf die Wünsche und Anforderungen von Polizei-Studenten eingeht,
und die ein gemütliches und ruhiges Zuhause wo man sich daheim fühlen kann, bieten soll.

..und nicht nur ein Zimmer oder Wohnung die man vermietet..

Ich verstehe daher mich auch mehr als Gastgeber anstatt nur als "Vermieter" und bin auf Wunsch für meine Gäste da.

Die beiden Wohngemeinschaften befinden sich in einem Mehrfamilienhaus Mitten in der Schwenninger Innenstadt im ersten und zweiten Obergeschoss.

Wir sind kein "reines WG-Haus" sind, sondern nur zwei Wohngemeinschaften mit Polizei-Studenten und dazu 2 Stamm-Mieter.
Im Untergeschoss wohne ich und bin somit bei Fragen oder Problemen immer erreichbar.

Jede WG hat 3 Zimmer und ist für sich abgeschlossen.
So herscht eine sehr wohnliche Atmosphere und man kann auch sich zurückziehen wenn man möchte.

Ganz dem Grundsatz "Ein Zuhause in VS" sind die Wohngemeinschaftten komplett von Spülmaschine, Kaffeemaschine,
Mikrowelle, Wasserkocher usw bis zu Gechrirr und Töpfe & Pfannen usw eingerichtet - Dinge die man nicht überall vorfindet.

Und sollte noch etwas fehlen, bin ich für Vorschläge offen.
Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und wird daher laufend um neue Ideen ergänzt.

Ein Wäschekeller mit jeweils eigener Waschmaschine für jede WG sowie Trockner und natürlich Fahrradstellplatz im Keller
sowie öffentliche Parkplätze direkt vor der Haustüre runden es ab.

Eine weitere Besonderheit sind Mietverträge auch über 11 statt 12 Monate - passend zur Studienzeit hier in VS.

Und wer möchte kann auch nach dem Hauptpraktikum gerne wiederkommen, da ich auch Zimmer für das Hauptstudium ab April
jeweils anbiete. Daher sind es inzwischen auch 2 Wohngemeinschaftten geworden.

Ansonsten kann man mit mir über alles "Schwätzen" wie es hier so schön heisst und habe ein offenes Ohr für Fragen oder Wünsche.

Ich biete daher auch meinen Gästen das "Du" an - wie bei allen Bewohnern bei uns im Hause.

Nun aber genug der langen Vorworte - schaut Euch einfach mein Angebot an und bei Fragen einfach mailen.

Euer Gastgeber

Florian Fuchs-Steigerwald

Bitte beachten:

Da man zusammen lernen und sich austauschen möchte,
suchen wir weitere Polizei-Studenten als Mitbewohner.

Es handelt sich um ein privates Angebot
das in keiner Verbindung zur Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen steht.

Pol-WG.de - Euer Zuhause in Villingen-Schwenningen
Es handelt sich um ein privates Angebot das in keiner Verbindung zur Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen steht